Sie sind hier: Presseartikel
Weiter zu: Pressearbeit
Allgemein: Übersicht Kontakt Impressum AGB Datenschutz

Suchen nach:

Van der Valk Hotel Berliner Ring

Bei herrlichem Sonnenschein eröffnete Herr Bürgermeister Ortwin Bayer von Blankenfelde/Mahlow am 1. Mai pünktlich um 11 Uhr das Frühlingsfest auf dem Vorplatz des Van der Valk Hotel Berliner Ring.
Großer Andrang herrschte bis 18 Uhr auf dem weitläufigen Gelände an den Informationsständen verschiedenster Gruppen und Vereinen, Flohmarkt, Oldtimergala und beim unterhaltsamen Bühnenprogramm.
Und auch für das leibliche Wohl für Groß und Klein war ausreichend gesorgt. Die Veranstalter zählten 5000 Besucher und die verputzten beispielsweise ein 60kg Schwein am Spieß innerhalb 90 Minuten. Die Verpflegung bei diesem Familienfest klappte reibungslos und war für die Profis des Hotels eine der leichtesten Übungen.

Zwischendurch boten Mitarbeiter des Hotels Interessierten selbst-verständlich Führungen durch das moderne Hotel- und Kongresszentrum, das vor 10 Jahren in unmittelbarer Nähe des Rolls-Royce-Standortes in Dahlewitz, damals mit 150 Zimmern, eröffnete. Durch Erweiterungsbauten kann das Hotel nunmehr in 270 Zimmern Gäste beherbergen und bietet in einem großen Congress-& EventCenter auf 2500 qm, in 21 kombinierbaren Sälen, Tagungsmöglichkeiten der Spitzenklasse.

Das Hotel gehört dem niederländischen Van der Valk-Familienkonzern und kann auf eine bemerkenswerte Familiengeschichte zurückblicken. Die Firmengründer, das Ehepaar Van der Valk, haben vor 75 Jahren jedem ihrer elf Kinder ein eigenes Unternehmen vermacht. Mittlerweile wurde daraus eine international anzutreffende Hotelkette.
Familienmitglied Jan Polmann führt das Hotel in Dahlewitz als Vertreter der 4. Generation getreu dem Motto seiner Großeltern: „Gutes zum redlichen Preis“ und bietet als umtriebiger Manager einen besonderen Service: das Hotel ist eine offizielle Dependance des Standesamtes. In einem eleganten Zimmer können Trauungen vorgenommen werden und anschließend kann die Hochzeitsgesellschaft auf Wunsch in den großzügigen Räumlichkeiten feiern.

Auf’s Feiern versteht man sich dort, wie das gelungene Frühlingsfest gezeigt hat. Und eventuell kann es zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungsprogramm der Region werden?

Gehe zu: Das erste Skatehotel der Welt Woman in Blue